< August 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Impressionen

pinta

Open Air Saison

Von Mitte Juni bis August, immer donnerstags ab 19.15 Uhr auf dem Alten Markt in Hachenburg - EINTRITT FREI!

Diesen Donnerstag (18.7.) strömt aus dem Herzen Hachenburgs diese einzigartige Gänsehaut-Magie, die nur dem Blues innewohnt. Freuen Sie sich auf das Ignaz Netzer Quartett!

Mehr dazu.. 

Zu allen Konzerten...

Open Air mit TRETTMANN - Support: GReeeN

Sa. 14.9.| 19 Uhr | Alter Markt - Hachenburg

Trettmann ist eine Ausnahmeerscheinung. Niemand klingt wie der Chartsstümer aus Leipzig, der eigentlich schon aufgegeben hatte und sich dann noch einmal neu erfand: als Trap-Troubadour mit dem Blues im Herzen, als Lieblingssänger deiner Lieblingsrapper.

Für GReeeN, vielen auch bekannt als seine schwarze Seite „Grinch Hill“, steckt mehr hinter seinem Künstler-Namen: die Farbe der Hoffnung, der Bäume und der Wiesen. Das High des Seins an sich. Die Konzentration auf das Wesentliche. Und genau das schlägt sich in seiner abwechslungsreichen Show nieder: positive Vibes und eingängige Flows, gute Laune und lichtdurchtränkte Musik. Zu den Fotos vom GReeeN-Konzert 2018 hier...

Veranstalter: Hachenburger KulturZeit, präsentiert von bigFM, mit freundlicher Unterstützung des Kultursommer Rheinland-Pfalz

Eintritt: VVK 32 Euro (zzg. Gebühren) / AK 37 Euro

Tickets bei allen VVK-Stellen oder über bequem online hier...

Sascha Grammel-Live "FAST FERTIG!"

AUSVERKAUFT!

Die Hachenburger Kulturzeit konnte erneut den erfolgreichen Puppenspieler und Bauchredner Sascha Grammel für einen Auftritt in der Rundsporthalle gewinnen. Innerhalb kurzer Zeit sind nun die die Tickets für die Show am 3. April 2020 ausverkauft. 

Fotos vom letzten Grammel-Auftritt hier… 

Mehr Infos hier...

 

 

Neuer Veranstaltungskalender der Hachenburger KulturZeit

Auch im dreißigsten Jahr immer in Bewegung

Der neue Veranstaltungskalender der Hachenburger KulturZeit für das aktuelle Halbjahr liegt nun aus. Die Leser erwarten auf 76 Seiten erstklassiges Kabarett zum Lachen und Nachdenken, Konzerte zum Mitsingen und Tanzen, Figurentheater und zahlreiche Highlights externer Veranstalter sowie die ein oder andere Überraschung.

Zum ganzen Artikel gelangen Sie hier ...

Den neuen Veranstaltungskalender als PDF zum durchblättern und Download gibt es hier

2018: Ein Jahr der Besucher-Rekorde für die Hachenburger KulturZeit

Hochwertig, horizonterweiternd und außergewöhnlich gut besucht – wieder kann die Hachenburger KulturZeit stolz auf das zurückliegende Veranstaltungsjahr zurückblicken. Über 65 Veranstaltungen hat das Team um Kulturreferentin Beate Macht organisiert, darunter Kleinkunst-Darbietungen, Figurentheater, Konzerte und mehr.

Dabei hob das Kulturreferat der Stadt und Verbandsgemeinde Bewährtes auf neue Ebenen und schritt mit Neuerungen mutig voran.

„Mir ist wichtig, dass unsere Veranstaltungen nicht nur unterhalten, sondern auch zu innerem Wachstum anregen“, bringt die Kulturreferentin ihr Motto auf den Punkt, das sich auch 2018 wieder wie ein roter Faden durch das Hachenburger Kulturangebot zieht, so auch durch das Kleinkunstprogramm.

Den gesamten Jahresrückblick finden Sie hier!