Donnerstag, 28. Juli 2022 | Musik

Feier den Markt

Emmms und colin

Einer singt deutsche Texte, einer englische. Einer kommt aus dem Norden, der andere ist ein Kölscher Jung‘. Beide sind eigenständige Musiker und haben gemeinsam einen Song aufgenommen, „Was bleibt“. Emotional, persönlich, verträumt, manchmal melancholisch – das verbindet ihre Musik.

colin lässt seiner Kreativität freien Lauf, wenn er Indie-Pop, Synth-, Hip-Hop- und Pop-Punk vereint. Er singt von Sehnsucht, Liebe, Freiheit und Coming of Age-Themen und entflieht mit seinen Melodien dem Großstadt-Dschungel.

Auch Emmms teilt mit seinen Songs persönliche Erlebnisse, große Gefühle oder Alltägliches. Dabei lassen sich seine musikalischen Einflüsse von Prinz Pi über Casper und The Gaslight Anthem heraushören. Doch der 27-jährige Musiker lässt sich nur schwer in ein Genre einordnen. Es sind die Balladen, die Emmms' Geheimwaffen sind.

 


Fotos: Christian Wasmüller // Yannik Kötter

zurück