Donnerstag, 19. August 2021 | PICKNICKs

Feier die PICKNICKs

Goldroger

„Ich finde es total cool, wenn in der einen Zeile etwas total Banales aus einem Cartoon steht und man dann in der nächsten Zeile auf Weltliteratur stößt.“, sagt der Kölner Rapper Goldroger, der am 19.8. zu den PICKNICKs in den Hachenburger Burggarten kommt, selbst über seine Musik..

In seinen Texten benutzt er viele popkulturelle Referenzen und bindet Vergleiche aus Filmen, Comics oder aber Literatur ein, was ihn allein deshalb schon einzigartig macht. Vor allem aber der musikalische Vibe und das teilweise etwas undeutlichere Sprechen oder teilweise sogar nuscheln machen ihn besonders, weil man dadurch in eine Art Gefühlsuniversum gebeamt wird.

Mit „Diskman Legends“ kommt Goldroger, nach der in Deutschland ausverkauften „Diskman Antishock“-Tour, zurück. Er präsentiert neues Live-Material, sowie die neuen Tracks der DISKMAN ANTISHOCK Releases aus 2019 und 2020.

Pressemeinungen:

„Goldroger ist anders und anders ist in diesem Fall ganz klar mehr als gut.“ -fm4 (ORF)
„Goldroger ist ein Ausnahmekünstler der deutschen HipHop-Szene: Indierock, Punk und Ska treffen auf Trap und psychedelische HipHop-Beats.“ -Deutschlandfunk

zurück