Samstag, 17. Dezember 2022 | Musik

Kammerchor Marienstatt

Traditionelles Adventskonzert

In den letzten beiden Jahren hat die Pandemie dem Kammerchor Marienstatt wiederholt einen Strich durch seine Konzertplanungen gemacht. So musste unter anderem die eigentlich geplante Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach wegen der zu großen Unsicherheit, ob die Umstände es zulassen, mehrmals abgesagt werden, auch für diesen Advent.

Nun muss aber auf  das gewohnte adventliche und weihnachtliche Konzert des Kammerchores Marienstatt nicht mehr verzichtet werden. Denn der Kammerchor hat trotz der erschwerten Bedingungen unermüdlich  weiter geprobt. So wird er gemeinsam mit dem sich ebenfalls beständig weiter entwickelnden Jugendchor Giovani Cantori sein traditionelles Adventskonzert mit vielen deutschen und internationalen Advents- und Weihnachtsliedern veranstalten. Wie gewohnt am Samstagabend des vierten Advents in der Katholischen Kirche in Hachenburg.

____________________

Foto: Ute Deichert

zurück