< September 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
pinta

Treffpunkt Alter Markt


 

 

Anfang Juli bis August, donnerstags ab 19.15 Uhr auf dem Alten Markt in Hachenburg - EINTRITT FREI !

Im Jahr 1997 wurde die Konzertreihe „Treffpunkt Alter Markt“ ins Leben gerufen. Das Konzept lautet: Live-Musik für alle bei freiem Eintritt. Über die Jahre entwickelte sich Treffpunkt Alter Markt zu einem Veranstaltungsliebling der Westerwälder. In den Sommermonaten kommen jeden Donnerstagabend Jung und Alt zusammen, um miteinander zu reden, tanzen, singen und sich auf das Wochenende zu freuen.

Darunter sind auch viele Familien mit ihren Kindern. Südländisches Flair liegt in der Luft! Als wäre der Alte Markt eine italienische Piazza mit einer riesigen spanischen Fiesta. Inzwischen sind es teilweise bis zu zweitausend Besucher pro Konzert. „Treffpunkt Alter Markt“ ist aber auch ein Siegel für abwechslungsreiche, unkonventionelle und hochwertige Musik. Hier treten herausragende, aber noch unbekannte Bands aus den verschiedensten Genres auf. Weltmusik, A-cappella, Jazz, Soul, Rock, Reggae, Indie-Pop, Swing – kaum eine Musikrichtung, die nicht schon im Programm war.

2018 rockten diese Bands den Alten Markt

5.7.

Mark Foggo´s Skasters

Ska – Hight-Energy-Feel-Good-Music

12.7.

Loyko

Gefühlvolle Gypsy-Musik vom weltweit berühmtesten und erfolgreichsten russischen Roma-Ensemble

19.7.

"Feier den Markt" mit GReeeN

Newcomer-Sensation mit dem Besten aus Reggae, Rap und Pop

26.7.

Hanne Kah

Folk-Rock, der direkt ins Herz gehtmmerlicher Folk-Pop, der ins Herz geht

2.8.

Jona Bird & Wendja 

Rap mit Köpfchen, atmosphärischer Pop & berührender Folk-Pop für den perfekten Sommerabend

16.8.

"Treffpunkt der Kulturen" mit Adama Dicko & Mama Africa

Ein Fest der afrikanischen Lebenskraft – mit impulsivem Jazz- und Raggaesound, atemberaubenden Trommelrythmen und faszinierender Akrobatik

22.8.

„Treffpunkt Heimat“ mit den Limbacher Dorfmusikanten

Junge Talente zelebrieren moderne Blasmusik

Ein Kultursponsoring der: