< April 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
pinta

Treffpunkt Alter Markt

Ende Juni bis August, donnerstags ab 19.15 Uhr auf dem Alten Markt in Hachenburg - EINTRITT FREI !

Im Jahr 1997 wurde die Konzertreihe „Treffpunkt Alter Markt“ ins Leben gerufen. Das Konzept lautet: Live-Musik für alle bei freiem Eintritt. Über die Jahre entwickelte sich Treffpunkt Alter Markt zu einem Veranstaltungsliebling der Westerwälder. In den Sommermonaten kommen jeden Donnerstagabend Jung und Alt zusammen, um miteinander zu reden, tanzen, singen und sich auf das Wochenende zu freuen.

Darunter sind auch viele Familien mit ihren Kindern. Südländisches Flair liegt in der Luft! Als wäre der Alte Markt eine italienische Piazza mit einer riesigen spanischen Fiesta. Inzwischen sind es teilweise bis zu zweitausend Besucher pro Konzert. „Treffpunkt Alter Markt“ ist aber auch ein Siegel für abwechslungsreiche, unkonventionelle und hochwertige Musik. Hier treten herausragende, aber noch unbekannte Bands aus den verschiedensten Genres auf. Weltmusik, A-cappella, Jazz, Soul, Rock, Reggae, Indie-Pop, Swing – kaum eine Musikrichtung, die nicht schon im Programm war.

2019 rocken diese Bands den Alten Markt

19.6.

Treffpunkt Heimat:
Thomas Mentsches & Band

Berührender Folk-Rock, der die Vielfalt des Lebens atmet!

27.6.

Cobario

Wiener Melange aus Jazz, Folk, Pop und Klassik

4.7.

Feier den Markt:
Punch Arogunz

Pumpende Beats und Tripletime-Parts mit Tiefsinn

11.7.

Rosko Gee &
The Hooded Ones

Jazz, Pop und Soul – Grenzen überschreitend

18.7.

Ignatz Netzer

„Garant für besten deutschen Blues“ (Ruhr Nachrichten)

25.7.

Frollein Smilla

Entstanden aus Freundschaft, angetrieben von Leidenschaft und von Liebe zur Musik, gewachsen an dem Wahnsinn der Möglichkeiten, verliebt in die Schönheit der Kleinigkeiten ...

1.8.

HISS

Wir hören zeitgemäße Seemannslieder, Piratenpolkas, Südsee-Ska, Tiefsee-Tango und werden dabei vielleicht selbst so seefest, so sturmerprobt und stark wie HISS.ge Talente zelebrieren moderne Blasmusik

8.8.

Treffpunkt Heimat

Künstler bislang noch nicht bestätigt

Ein Kultursponsoring der: